Sie sind hier: > Startseite > Bücherschrank

Bücherschrank

Biedermeiermöbel aus Apfelholz

Im Kundenauftrag haben wir diesen außergewöhnlichen Bücherschrank aus der Biedermeierzeit restauriert. In seiner fast 200 jährigen Geschichte ist mit diesem Möbel nicht immer sehr gut umgegangen worden. Ende des 19. Jh. wurde er zu einem Gewehrschrank umgebaut. Im Inneren fanden sich noch zahlreiche Pulverrückstände und Schrotkugeln. Vor ca. 30 Jahren ist er dann mal im Regen auf einem Treckeranhänger transportiert worden was dem Furnier nicht sonderlich gut bekommen ist. Durch die Restaurierung hat das wunderschöne Holz mit Schellackpolitur wieder die ursprünglich leuchtende Farbe erhalten.

Nach der Restaurierung:

Biedermeier Bücherschrank restauriert

Vor der Restaurierung:

Biedermeier Bücherschrank unrestauriert

Biedermeier Bücherschrank unrestauriert